Ich und mein „smovey“, eine Liebe seit der ersten Vibration

Achtung, der nächste Bloginhalt enthält Product Placement!!!

 

Seit geraumer Zeit leide ich unter muskulären Verspannungen im Nacken- und Rückenbereich. Der Orthopäde nennt es HWS-Syndrom (HWS steht hierbei für Halswirbelsäule), weshalb er mir gezieltes Rückentraining und Physiotherapie verordnete. Da sich der Orthopäde außerdem auch noch als Chiropraktiker und sonstiger Scharlatanerie befugt sah, verpasste er mir außerdem 3 Akupunkturnadeln ins Ohr. Er behauptete, man merke nichts, was allerdings nicht stimmte. Da ich schon seit ich denken kann, eine Blut- und Spritzenphobie habe, war mir den ganzen Tag speiübel und schwindelig, die Nadeln piksten und die Ohren schmerzten unentwegt. Ich musste meinen ständigen Drang unterdrücken, diese harten 2 Millimeter-Nadeln aus meinem Ohr zu reißen. Vor allem nachts konnte ich lediglich angespannt mit dem Gesicht zur Decke liegen, denn sobald man sich auf die Seite drehte, stachen diese spitzen Nadeln auf unangenehme Weise tiefer ins Ohr. Nach 6 Tagen fielen die Nadeln aus meinen Ohren und ich war wieder ein freier Mensch. Geholfen hat diese Folter gegen mein Rückenleiden jedoch nichts. Darum habe ich jetzt ein „smooveyVIBROSWING SET“.

 

Da ich unfreiwillig in eine sehr sportaffine Familie geboren wurde, die sich sehr um meine Gesundheit sorgt und mich dazu anregen möchte, ihrem geliebten Fitnesstrend beizuwohnen, bekam ich zu meinem letzten Geburtstag das grandioseste Geschenk aller Zeiten. Das Vibroswing-Set „smovey“, das mit dem Slogen „health in your hands“ wirbt.

Damit ihr wisst, was für einem genialen Marketingtrick meine Familie beim Kauf dieses überteuerten nichtsnutzigen Etwas erlag, kommt hier nun meine scharfsinnige Analyse:

 

Irgendein Typ, der mit einem selbstgebastelten Sportgerät viel Kohle machen wollte, ging eines Tages in den Baumarkt, kaufte ein Stück Gartenschlauch, zwei Fahrradlenkergriffe, 8 Metallkugeln und ein paar Schrauben. Den Schlauch schnitt er in zwei Teile, steckte jeweils vier Kugeln rein, formte aus dem Schlauch einen Ring, montierte daran die Griffe. Fertig waren die Smooveys. Nun rollen die Kugeln bei Bewegung in dem Gartenschlauch hin und her. Das ist laut und man spürt eine minimale Vibration in den Händen.

Damit das Ganze zum Kassenschlager wird, braucht man natürlich eine schlecht produzierte DVD mit Sportübungen zum Nachmachen. Und natürlich eine herzzerreißende Geschichte vom angeblichen Erfinder der Smooveys, nämlich Johann „SalzHans“ Salzwimmer, der angeblich durch seine Erfindung seine Parkinsonerkrankung stabilisieren konnte. Außerdem benötigt man eine lange Liste von Krankheiten, die die Smooveys angeblich heilen. Nun folgt ein bisschen Werbung auf Messen und in Fitnessstudios und schon wird man reich. Schließlich kosten die Dinger im Verkauf um die 100 Euro.

Aber jetzt Schluss mit dem Zerhacken und Niedermachen, ein bisschen smooveyen und schon ist man versunken in positiven Vibes! Ihr wisst ja gar nicht was die quietschigen Dinger alles können:

Nicht nur seine Muskeln trainiert man damit, sondern gleichzeitig wird der Körper massiert. An den Händen erhält man beiläufig eine Handreflexzonenmassage. Man kann sie indoor als auch outdoor benutzen. Beim NordicWalking ersetzen sie zum Beispiel die Stöcke. Mit ihrer quietschgrünen Farbe wirst du der Hingucker im Wald. Man braucht sich auch keine Sorgen vor Tieren machen, die Kugeln im Schlauch sind bei Bewegung so laut, dass alle Tiere vor dir flüchten werden. Eventuell bekommst du im Wald Probleme mit Förstern, die dem Geräusch nach zu urteilen von Weitem vermuten, jemand würde Bäume absägen.

Smoveys stimulieren das Gehirn optimal, sodass Kopfschmerzen verschwinden und das Denken und die Kommunikationsfähigkeit verbessert wird.

Die Vibrationen sind angepasst an den menschlichen Organismus, schließlich ergeben die Größen der Bauteile bei Bewegung eine Frequenz von 60 Hz, was dem Taktmuster des Menschen entspricht (das steht exakt so in der Gebrauchsanweisung).

Die Körperbalance, die Verdauung und Koordination wird verbessert. Die Problemzonen, Cellulite und co. verschwinden, Stresshormone werden abgebaut – man wird richtig smoovey!

Die Fliehkräfte beim Schwingen können bei dynamischer Bewegung auf bis zu 5 Kilo wirksame Massenkraft gesteigert werden. Dadurch wird das Imunsystem stimuliert – Grippe ade!

Die Darmtätigkeit wird aktiviert – nie wieder Verdauungsstörungen!

Das Selbstwertgefühl wird gestärkt und es lässt sich bewusster leben. Die Gehirndurchblutung gesteigert, man wird keine Osteoporose bekommen und selbstverständlich auch keinen Herzinfarkt oder Schlaganfall. Alles in allem wird die Lebensqualität des Smovey-Benutzers einfach erhöht. Smovey bringt Schwung ins Leben!

 

Natürlich sollte man die Sicherheitshinweise des Produkts beachten. In der Gebrauchsanweisung stehen so wertvolle Dinge wie, man sollte Smoveys nicht zu heißen oder kalten Temperaturen aussetzen, man sollte sie nicht verbiegen, sie sind nicht zum Verzehr geeignet, man sollte sie NIEMALS mit einem spitzen Gegenstand berühren, nicht anzünden, nicht mit ätzenden Flüssigkeiten beschmieren, keinen Kindern unter 3 Jahren zum Spielen geben und natürlich sollte man bei der Anwendung von smovey VIBROSWINGS eine geeignete Schutzbrille tragen.

 

Bei so vielen tollen Eigenschaften, eines Baumarktproduktes, denk ich natürlich, wow, genial und das Ganze so billig hergestellt. Vielleicht werde ich in Zukunft ihren Markt kaputt machen und in Fitnessstudios mit Workshops „smooveys zum Selberbasteln“ anbieten.

IMG_7775IMG_7778IMG_7780IMG_7782IMG_7784IMG_7786

Bis dahin – good vibrations!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.